Jump to content

Elberfelder Übersetzung Edition CSV Hückeswagen with Strong's


fmedinae

Recommended Posts

The Elberfelder Übersetzung Edition CSV Hückeswagen is independent of SCM R.Brockhaus. The CSV edition is an excellent translation and it already has Strong's numbers.  It can be read at their website, which has an amazing application-like implementation for using Strong's.

 

I wouldn't hesitate to purchase it for Accordance, provided it has the Strong's numbers implemented.  This translation is already available at other Bible software companies and as ePub eBook.  I think the publisher is apparently open to licensing.  Here's the website address:

 

https://www.csv-bibel.de/bibel/1-mose-1

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Since a few years I'm in contact with Mr. Gerrid Setzer from the CSV Verlag about this translation with Strong's. 

 

Greetings

 

Fabian

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo. Und was meint herr Setzer über die Möglichkeit, die CSV Hückeswagen Übersetzung mit Strongs für Accordance verfügbar zu machen? Die Web Anwendung finde ich fantastisch gut gemacht. I möchte sehr gern ein "App" selbst von diesem Verlag fürs iPad.

Link to comment
Share on other sites

Die Konversation mit Hr. Setzer hat schon einige Kapitel. Grundsätzlich ist es leider mehr mit Rückschlägen besetzt als wirklich befruchtend.

 

 

Schon einen Monat nach meinem Kauf von Accordance (Sept. 13) schrieb ich den CSV Verlag an, um deren Elberfelder Bibel nach Accordance zu bringen. 

Zuerst hiess es es sei nicht geplant. Später wollten sie dann mit Accordance zusammenarbeiten. 

In der https://www.cleverbibel.deist diese Bibel vorhanden mit Strong's. Die Strong's Indizierung machte Herr Alexander vom Stein. Also fragte ich diesen Herrn, ob er bereit sei sein Werk zur verfügung zu stellen. Das hat er. Jedoch passte das dem CSV nicht und sie wollten eine eigene Indizierung machen. Die viel besser sein sollte. 

Diese Arbeit ist nun mit Jahren der Verzögerung nun beendet. 

Dann hiess es sie wollen zuerst die Importierung zu Logos beenden, bevor sie weitere Projekte in Angriff nehmen. 

Der jetzige Stand ist, dass zwar Hr. Setzer will, aber die Personen, die die Indizierung gemacht haben, nicht wollen. Hoffentlich ändern diese Personen noch ihre Meinung.

 

Ich kann dir einfach sagen: Einerseits bleibe ich am Ball, anderseits habe ich keine grossen Hoffnungen mehr. Sowohl ob die Bibel mit Strong's anderweitig zum Kauf zu haben sein wird als auch, ob Accordance sie überhaupt in ihr Verkaufsprogramm aufnimmt. Wenn ich die Entwicklung der deutschsprachigen Module im Accordance Shop im Blick habe.

 

Grüsse

 

Fabian

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Fabian.  Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Ich glaube, ich werde die Leute OliveTrees danach fragen, ob sie Pläne haben, ihre Elberfelder Version mit Strongs vorzubereiten.

 

Viele Grüße!

 

Francisco

 

Die Konversation mit Hr. Setzer hat schon einige Kapitel. Grundsätzlich ist es leider mehr mit Rückschlägen besetzt als wirklich befruchtend.

 

 

Schon einen Monat nach meinem Kauf von Accordance (Sept. 13) schrieb ich den CSV Verlag an, um deren Elberfelder Bibel nach Accordance zu bringen. 

Zuerst hiess es es sei nicht geplant. Später wollten sie dann mit Accordance zusammenarbeiten. 

In der https://www.cleverbibel.deist diese Bibel vorhanden mit Strong's. Die Strong's Indizierung machte Herr Alexander vom Stein. Also fragte ich diesen Herrn, ob er bereit sei sein Werk zur verfügung zu stellen. Das hat er. Jedoch passte das dem CSV nicht und sie wollten eine eigene Indizierung machen. Die viel besser sein sollte. 

Diese Arbeit ist nun mit Jahren der Verzögerung nun beendet. 

Dann hiess es sie wollen zuerst die Importierung zu Logos beenden, bevor sie weitere Projekte in Angriff nehmen. 

Der jetzige Stand ist, dass zwar Hr. Setzer will, aber die Personen, die die Indizierung gemacht haben, nicht wollen. Hoffentlich ändern diese Personen noch ihre Meinung.

 

Ich kann dir einfach sagen: Einerseits bleibe ich am Ball, anderseits habe ich keine grossen Hoffnungen mehr. Sowohl ob die Bibel mit Strong's anderweitig zum Kauf zu haben sein wird als auch, ob Accordance sie überhaupt in ihr Verkaufsprogramm aufnimmt. Wenn ich die Entwicklung der deutschsprachigen Module im Accordance Shop im Blick habe.

 

Grüsse

 

Fabian

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

There is room for the Accordance lamp on https://www.csv-verlag.de/105-digitale-bibeln

 

post-32723-0-66311600-1579942125_thumb.png

 

They have invested years for an accurate Strong's tagging. The other apps didn't have the Strong's. So Accordance can be the one with Strong's.

 

Contacts: The first two are the bosses https://www.csv-verlag.de/content/13-ansprechpartner

Edited by Fabian
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...